Re: FAQ: Hypocalciaemie - Krampfanfall nach SD- OP


Geschrieben von Elis am 25. März 03 11:39:51:

Als Antwort auf: Re: FAQ: Hypocalciaemie - Krampfanfall nach SD- OP geschrieben von MONA am 24. März 03 19:33:17:

Wurde denn bei dir keine Blutuntersuchung gemacht? Ich habe im Krankenhaus zunächst 2-3x täglich Calcium-Infusionen bekommen - der Kalziummangel kündigte sich bei mir durch ein Kribbeln in den Fingern an, und mir wurde gesagt, wenn ich sowas verspür soll ich es sofort sagen - und musste dann lange 2 x tgl. 1000 mg. Calcium-Brausetabletten nehmen (wobei ich hier auch schon von weit höheren Dosen gelesen hab - da dürfte es sehr große Schwankungen geben), außerdem soll ich mich kalziumreich (Hartkäse, Milchprodukte - es gibt auch viele Lebensmittel, denen Kalzium beigesetzt ist) ernähren. Eine Zeitlang bekam ich auch Rocaltrol, da meine Werte aber sehr schnell in den Normalbereich kamen (habe auch viel dazu getan) und man das nicht auf Dauer nehmen soll, wurde es recht bald wieder abgesetzt - es ist aber glaub ich sehr nützlich, es vorübergehend zusätzlich zu Calcium zu nehmen. Dzt. nehm ich nur 1000 mg Calcium-Tabl. (Das andere Spital, in dem ich zur RJT war, hat sie mir nach der Entlassung wieder herabgesetzt, w e i l meine Werte normal waren, jetzt sind sies aber mit Sicherheit nicht mehr), werd aber wohl wieder erhöhen müssen.

>Hallo!
>Ich habe auch solche Krampfanfälle.1999 wurde ich auch an der SD mit NSD-Entfernung operiert.Habe bis vor kurzem nur Calcium erhalten, jetzt auch Vitamin B.Bekomme diese Anfälle ca. alle 3 Wochen!
>Was kann ich tun?????
>Liebe Grüße
>Mona



Antworten:

sd-krebs.de