Re: Morbus Basedow

Geschrieben von Brakebusch,L. am 29. November 1999 17:16:09:

Als Antwort auf: Re: Morbus Basedow geschrieben von Sylvia am 18. November 1999 12:38:06:

Hallo Sylvia, bei mir wurde die SD komplett entfernt. Trotz jetzt im unteren Normbereich liegender Werte habe ich noch ziemlich viele Probleme, vor allem
Muskel-und Gelenkschmerzen.Ich nehme in nicht normalem Maß zu, wenn ich nicht aufpasse. Man hat leider häufig das Gefühl das man den Ärzten auf die Nerven geht, weil immer noch Beschwerden bestehen (bin übrigens selber Ärztin). Ich denke, wer nicht betroffen ist, kann sich kaum vorstellen, wie schwierig es ist mit der Menge an "Fehlregulationen" klarzukommen. Schön wäre es, wenn es Schulungen gäbe wie für Diabetiker. Wichtig ist es sicherlich, nicht an sich zu zweifeln, sondern seine Symptome genau zu beobachten, um daran Hinweise auf eine Über- oder Unterfunktion zu bekommen. Die Krankheit ist so ein kleiner Horrortripp ... Und lass Dich nicht von Ärzten verunsichern, die sagen, das könnte gar nicht sein. Alles Gute; Leveke


[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]