Re: Alternative zu Rocaltrol ??

Geschrieben von Catrin am 07. April 03 18:49:36:

Als Antwort auf: Alternative zu Rocaltrol ?? geschrieben von Bine am 07. April 03 09:02:18:

>Hallo Ihr Lieben,
>ich hatte nach SD-Entfernung im September 2000 Probleme mit meinem Calcium Haushalt. Habe vom Doc damals Rocaltrol zusätzlich zum Calcium bekommen. Das ist so eine Art Vitamin D.
>Jetzt planen wir allerdings ein Baby und deswegen habe ich das Rocaltrol abgesetzt, da im Beipackzettel steht, dass Frauen mit Kinderwunsch das Medikament möglichst nicht einnehmen sollen.
>Kennt jemand von Euch eine Alternative auf homöopathischer Basis??
>Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
> [...]

Hi,
ich würde das mit dem Absetzen nur in Absprache mit einem Spezialisten machen (Endokrinologe o.ä.)- nicht dass du Probleme mit dem Calcium-Haushalt bekommst, und solltest du dann schwanger sein, ist das bestimmt nicht so einfach. Vielleicht kann dir Dr.Brakebusch vom Basedow-Forum Auskunft geben, sie ist Gynäkologin und auf SD-Erkrankungen spezialisiert. Sie hat mir auch schon öfters sehr geholfen. Einen Link findest du hier irgendwo auf der Homepage.
Gruß,
Catrin.