Re: Hilfe !! Zuviel Prothyrid genommen


Geschrieben von Harald am 13. April 03 11:11:34:

Als Antwort auf: Hilfe !! Zuviel Prothyrid genommen geschrieben von Bärbel am 13. April 03 09:30:06:

Hallo Bärbel,
keine Ahnung, ob Dich diese Nachricht noch erreicht.
Problematisch an der zuviel Einnahme ist ja vor allem das T3 im Prothyrid, was eben zur Herzrasen führen kann. Ich würde an Deine Stelle versuchen heute möglichst jegliche Aufregung (also keine Panik wg der zuviel Einnahme)
und körperliche Belastung zu vermeiden (nicht selber mit dem Auto fahren bzw. nicht auf den Zug rennen). Sowie alles was anregt zu unterlassen: kein Kaffee bzw. Koffeinhaltige-Getränke, kein Sonnenbad, keine Sauna
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Viele Grüße
Harald

>Einen schönen sonnigen guten Morgen,
>Schusseligkeit lässt grüßen !!!!
>ich habe statt der 50 Thyroxin und der 1/2 Prothyrid gerade
>1 ganze Prothyrid und dann auch noch die halbe Prothyrid, also 1 1/2 Protyrid genommen. Habe etwas Angst, dass mein Herz nacher wieder etwas verrückt spielt.
>Kann ich was dagegen tun. Muss um ca 11.30 Uhr dringendst nach Heidelberg, weil ich am Montag dort meinen Nachsorgetermin im DKFZ habe
>Liebe Grüße Bärbel



Antworten:

sd-krebs.de