Re: Angstzustände


Geschrieben von Beate am 14. April 03 20:58:40:

Als Antwort auf: Angstzustände geschrieben von Maja am 14. April 03 19:45:55:

Hallo Maja !

Da du hier im Schilddrüsenforum schreibst, nehme ich an, dass du auch Probleme mit der SD hast ? Hast du deine SD noch? Oder wurdest du operiert? Nimmst du SD-Hormone ein? Und bist du sicher, dass die Dosierung stimmt (nicht nur TSH, sondern auch T4 und vor allem T3) ?

In manchen Fällen können Angstzustände nämlich auch mit einer falschen Einstellung zusammenhängen, insbesondere bei Überdosierung. Aber dann wärst du ja schon seit Jahren falsch eingestellt - wenn du wegen der SD in ärztlicher Behandlung bist, hätte man das eigentlich merken müssen? Welches Medikament nimmst du ein - eventuell könnte auch ein Wechsel helfen? Falls irgendwas an der Einstellung zu ändern ist, bist du am besten bei einem guten Endokrinologen (der sich gut mit SD-Problemen auskennt) aufgehoben - wenn du uns sagst, wo du wohnst, kann dir vielleicht jemand einen empfehlen!

Ansonsten kenne ich mich mit Angstzuständen und der Entwöhnung von den Tabletten leider nicht aus und kann dir also nicht weiterhelfen - aber bei Schilddrüsenproblemen können solche Zustände durchaus vorkommen (ein Mitglied meines französischen SD-Forums konnte zum Beispiel kürzlich im letzten Moment nicht zu einem Mitgliedertreffen kommen, weil sie solche Anfälle von Angoraphobie hatte, dass sie es einfach nicht geschafft hat, das Haus zu verlassen und einen Zug zu besteigen ... und mehrere andere berichten ebenfalls regelmässig von solchen Angstzuständen, also gibt es da sicher einen Zusammenhang !)

Ganz liebe Grüsse !

Beate



Antworten:

sd-krebs.de