Re: Unterschied?


Geschrieben von Harald am 15. April 03 10:30:50:

Als Antwort auf: Re: Unterschied? geschrieben von Gabriele am 14. April 03 22:52:19:

Hallo Gabriele,
Euthyrox und L-Thyroxin sind beide das gleiche synthetische Schilddrüsenhormon Levothyroxin (T4). Die Beiden unterscheiden sich höchsten in den Trägersubstanzen. ich vermute, es war von deinem Arzt einfach nur ein Versuch, verbunden mit der Hoffnung, dass du unterschiedlich auf diese Trägersubstanzen reagierst. Aber anscheinend liegt hier nicht die Ursache für die Schweißausbrüche, daher ist es egal, von welchem Hersteller Du die SD-Hormone nimmst.
Natürlich können die Schweißausbrüche auch mit der Veränderung des Hormonhaushaltes durch die Wechseljahre bedingt sein - vielleicht wissen die Frauen hier mit Rat weiter.
Bei den SD-Hormonen gibt es noch die Möglichkeit differenzierter zu substituieren - mit Kombipräparaten bzw. zusätzlichem T3. Hast Du darüber schon mal mit Deinem Endokrinologen gesprochen?
Treten die Schweißausbrüche immer zu einer bestimmten Zeit auf? Wie ist des mit der Tabletteneinnahme und anderen Medikamenten, achtest Du auf genügend Abstand und Regelmäßihkeit?
Viele Grüße und schöne Ostern
Harald




Antworten:

sd-krebs.de