Re: SD und Eisenmangel


Geschrieben von Claudia am 15. April 03 22:59:50:

Als Antwort auf: SD und Eisenmangel geschrieben von Sabine28 am 12. April 03 22:08:06:

>Hallo Sabine!

Ich habe auch seit Jahren Probleme mit meinem Eisen-und Ferritinwerten. Zwischenzeitlich ist mein Ferritin-Spiegel sogar unter die Nachweisgrenze gerutscht. Mein Hausarzt hat mir damals Eisentabletten verschrieben, die ich aber aufgrund von Verdauungsproblemen nicht sehr gut vertragen habe. Ich habe mir damals eine Auszeit (Reise) gegönnt und habe versucht mich zusätzlich zur (unregelmäßigen) Tabletteneinnahme mit Hilfe von Mineralstofftabellen wirklich sehr bewußt und konsequent und "eisenreich" zu ernähren. Kleiner Tipp: die zeitversetzte Einnahme von Vitamin C (auch in Orangensaft etc.) fördert angeblich die Aufnahme von Eisen im Körper. Informier dich doch am besten ausführlich darüber was die Aufnahme von Eisen fördert und hemmt. Was genau mir geholfen hat mit meinen Ferritinwert wird auf einen für meine Verhältnisse respektablen Wert zu gelangen, kann ich Dir leider nicht sagen.
Zu den Eisenspritzen kann ich leider auch keine Aussage treffen, davon wußte ich bisher nichts.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Claudia



Antworten:

sd-krebs.de