Re: Calcium-Spiegel erhöhen


Geschrieben von Annelie am 16. April 03 13:01:25:

Als Antwort auf: Calcium-Spiegel erhöhen geschrieben von Astrid am 16. April 03 12:53:44:

>Bei mir wurden Schildrüse sowie sämtliche Nebenschilddrüsen entfernt. Daher muß ich meinen CA wie wahrscheinlich die meisten von Euch mit Medikamenten stabilisieren. Ich nehme z.Zt. 0,5µg Rocaltrol und Cal-D-Vit Kautabletten, trotzdem bin ich immer wenn überhaupt am unteren Grenzbereich. Alternativen gibt es lt. meinen Ärzten nur in Form von div. Brausetabletten, die ich aber nicht vertrage, weil sie bei mir nach mehrmaliger Einnahme prompten Brechreiz hervorrufen. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Medikamenten gemacht?

Hallo Astrid,
mein Calciumspiegel ist alleine mit 1000 Brausecalcium anscheindend auch nicht in den Griff zu kriegen (2,18). Nehme sei ein paar Wochen 1 ug Alpha-calcidol (Vitamin D 3
ähnlich) mit einer Wirkzeit von 1-2 Tagen noch dazu. Damit ging es hoch auf 2,43.Mir geht es mit der Brause genauso -
habe auch bereits verschiedene ausprobiert.
Alles Gute von Annelie



Antworten:

sd-krebs.de