Re: noch mal Vitamin C - Hochdosistherapie

Geschrieben von Catrin am 16. April 03 19:08:46:

Als Antwort auf: Re: Vitamin C - Hochdosistherapie geschrieben von AnMaNi am 16. April 03 10:23:15:

>Meine Ärztin ist praktische Ärztin, die sich aber auf Natur-
>heilkunde spezialisiert hat und, wie sie sagt, sehr viel
>Erfahrung mit SD-Krankheiten hat.
>Ich bin auch ziemlich skeptisch und geschockt von dem Preis.
>Ende Mai muss ich zur ambulanten Nachsorge zu meiner Nukmed,
>die werde ich auf jeden Fall befragen und vorher bestimmt
>nichts anleiern, bevor die nicht sagt, dass es was bringt.
>MfG AnMaNi

Hi,
frag doch mal einen Onkologen, da gibt es mehrere, die auch viel Erfahrung mit alternativen Heilmethoden haben. Fürīs Rheinland könnte ich dir Dr.Habetz in Aachen empfehlen (weiß ja nicht, wo du wohnst), da bin ich sehr gut beraten worden. Er hat mir nicht zu Vitamin-C geraten (also nichts, was über die gesunde Ernährung hinausgeht). Vitamin C ist ja auch in höchster Dosierung eine Belastung für den Körper. Ich würde auch deine Ärztin explizit fragen, bei wie vielen Patienten mit genau deinem Krankheitsbild sie Erfahrungen gesammelt hat. Sicher hat sie viele SD-Patienten, schließlich hat in Mitteleuropa fast ein Viertel der Erwachsenen ein SD-Problem, aber das alleine würde mich noch nicht zufrieden stellen.
Mir (foll.Ca.1999) wurde lediglich neben "dem Üblichen" (Sport, gesunde Ernährung...) Selen und Zink empfohlen, weil ich nach der OP immer wieder zu Infekten neigte und das schwächt den Körper schließlich auch.
Und du musst dich ja auch wohlfühlen mit dem, was du zusätzlich für dein Immunsystem unternehmen willst.
Alles Gute,
Catrin.