Nebenschilddrüsen


Geschrieben von Matthias am 17. April 03 14:04:59:

Hallo, zusammen !

Wie wichtig sind die Nebenschiddrüsen für unseren Organismus?? Bei mir wurde die SD komplett entfernt (wegen Krebs). Ob dabei auch die Nebenschiddrüsen mitentfernt wurden, weiß ich derzeit noch gar nicht genau. Ich habe nur gelesen, daß einige von Euch neben dem L-Thyroxin auch Calcium oder auch andere Sachen nehmen müssen.

Soviel ich weiß wird der Körper von den Nebenschilddrüsen mit Calzium (für den Knochenbau) versorgt. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Kreuz und möchte ausschließen, daß das von der SD wegen falscher Medikation herrührt.

Es wäre schön, wenn mir irgendjemand hierüber was sagen könnte, u.U. auch warum er noch weitere Medikamente zusätzlich zu den SD-Hormonen nehmen muß.

Für Eure Bemühungen im voraus vielen Dank

Matthias



Antworten:

sd-krebs.de