Re: Nebenschilddrüsen


Geschrieben von Nitsrek am 17. April 03 15:10:35:

Als Antwort auf: Nebenschilddrüsen geschrieben von Matthias am 17. April 03 14:04:59:

Hallo,

die Nebenschilddrüsen bilden Parathormon. Und dieses Parathormon regelt den Calzium-Haushalt im Körper. Wird kein Parathormon weitergegeben, wird auch das Kalzium nicht produziert (oder so ähnlich) und es kann zu Muskelkrämpfen etc. kommen.
Mir wurde auch gesagt,daß der dauernde Kalzium-Mangel auf Dauer irgendwann zu Osteoporose übergehen kann.


Als Medikation nehme ich 3 mal 1 AT-10 Perle und Calzium-Braun Ampullen zusätzlich zur Euthyrox 200. Aber mein Körper nimmt die Chemischen Sachen nicht so an und daher habe ich seit nunmehr 1 Jahr permanenten Calzium-Mangel und zu niedrige Blutwerte.
Mal schauen, was daraus wird.

Viele Grüße

Kerstin



Antworten:

sd-krebs.de