Re: Frage zu Muskelkrämpfen



Geschrieben von StefanF am 16. Juli 2000 22:38:16:

Als Antwort auf: Frage zu Muskelkrämpfen geschrieben von Helga am 16. Juli 2000 20:58:03:

Hallo Helga,

was hast Du denn da für einen Arzt erwischt?

Erst mal mußt Du erfahren, ob Du überhaupt noch Nebenschilddrüsen hast. Da Du in einem anderen Posting geschrieben hast, das Dein Krebs gestreut hat, bin ich mir fast sicher, das Du keine Nebenschilddrüsen mehr hast.

Ohne Nebenschilddrüsen kann Dein Körper kein Calzium mehr herstellen. Dann brauchst Du für immer ein Calziumpräparat und Vitamin D, damit das Calzium ins Blut übergehen kann. Magnesium darf nicht zusammen mit Calzium eingenommen werden, da sich die beiden Mineralien in der Wirkung gegenseitig aufheben.

Allerdings müßtest Du bei einer Unterversorgung mit Calzium auch Kribbeln (eingeschlafene Gliedmaßen) haben.

Lass doch einfach mal deine Blutwerte kontrollieren.

Viele Grüße

Stefan

sd-krebs.de