Re: Frage zu Muskelkrämpfen



Geschrieben von Inge L. am 17. Juli 2000 04:15:54:

Als Antwort auf: Frage zu Muskelkrämpfen geschrieben von Helga am 16. Juli 2000 20:58:03:

hallo helga,
dein arzt ist ein vollidiot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
such dir schleunigst einen anderen, der wenigstens weiss, wie man schilddrüse überhaupt schreibt!
meine sd wurde 10/99 komplett entfernt (papilläres carcinom mit follikulärem anteil), aber meine nebenschilddrüsen habe ich noch.
und die sind verantwortlich für die calcium-produktion im körper (zusammen mit vitamin d - wichtig!).
hast du deine nebenschilddrüsen noch?
wenn nicht: calcium-mangel macht sich mit "ameisenlaufen" (meist) in den beinen bemerkbar, d. h. also, die beine fühlen sich an, als würden sie aufwachen, nachdem sie eingeschlafen waren.
krämpfe kommen eher von magnesium-mangel (allerdings auch teilweise von calcium-mangel).
magnesium und calcium heben sich aber bei falscher zeitlicher einnahme gegenseitig auf.
mein tipp:
such dir einen kompetenten arzt (schwierig!!!) und lass deine blutwerte bestimmen.
bestehe darauf, dass ALLE werte gemessen werden!
erst dann kannst du weiterkommen.
die ab-und-zu-einnahme von diesem oder jenem präparat ist absolut unsinnig, es muss eine ärztliche richtlinie gegeben sein!
ich drück dir die daumen, dass du einen arzt findest, der sich mit schilddrüsen auskennt und sich an seinen hyppokratischen eid erinnert!
hoffentlich geht es dir bald besser, ich wünsche es dir von ganzem herzen.
alle liebe
inge

sd-krebs.de