Neu hier/ist das Hashimoto ?



Geschrieben von jenny am 17. Juli 2000 20:14:20:

Vor ein paar Tagen teilte mir mein Hausarzt lapidar mit: na ja, die Antikörper sind natürlich erhöht. Damit meinte er die mikrosomalen AK, Thyreoglobulin und SD-Peroxidase AK. ER meinte das sähe nach M. Basodow aus, aber da ich ja eine Unterfunktion habe, sei das dann doch ein hashimoto ? Rätsel, rätsel. Die AK bestimmt hat er auch nur auf meine Bitte. Ich habe nämlich eigentlich eine andere Immunerkrankung, Sarkoidose. Allerdings auch seit längerem latente Hypothyreose, wor ständig die Einstellung mit Hormon nicht so stimmte. Zufällig las ich dann Literatur über die Verbindung von Sarkoidose und Hashimoto (ein viertel aller Leute haben das, oh Mann und der Kommt nicht auf die Idee mal zu testen wenn ich über Müdigkeit und meine Abnehmprobleme rede).
Gehen eigentlich Schweißausbrüche, Schwindel und Konzentrationsschwäche auch auf die kappe der Schilddrüse ?

Ich bin froh, daß mir jemand den Tip mit diesem Forum gab.
Liebe Grüße, jenny

Antworten:


sd-krebs.de