Re: Buch: Jod-krank



Geschrieben von Sylvia J. am 18. Juli 2000 08:01:06:

Als Antwort auf: Re: Buch: Jod-krank geschrieben von Anita am 17. Juli 2000 20:47:06:

Hallo Anita und alle anderen,

ich muß Euch einmal verbessern. Weiß nicht, woher ihr kommt, aber bei mir ist die Jodversorgung ziemlich groß. Es fällt mir schwer, etwas zu finden, daß kein Jodsalz enthält. Es ist in vielen Mineralwässern, in jeden Brot und Brötchen der Bäckerei (habe gefragt), in Fleisch und Wurst, um nur einige zu nennen.

Kürzlich war ich für 2 Wochen 1300 km weit weg und es ging mir so gut wie nie zuvor. Kein Jod - Keine zusätzlichen Beschwerden (Bin Basedow-krank).

Wenn die Bevölkerung über Jodmangel und seine Auswirkungen besser aufgeklärt wäre, könnten alle für sich die optimale Menge Jod den Speisen zufügen und so für ihre Gesundheit sorgen. Aber heutzutage möchte fast jeder alles auf einem silbernen Tablett serviert bekommen und auf Eigeninitiative verzichten. Für mich wäre es einfacher, wenn ich selber dosieren könnte.

Alles Gute und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Sylvia J.

Antworten:


sd-krebs.de