Re: Herzprobleme nach Basedow und RJT

Geschrieben von co am 19. Juli 2000 11:58:24:

Als Antwort auf: Herzprobleme nach Basedow und RJT geschrieben von ArminK am 18. Juli 2000 22:36:21:

>Dez. 97 wurde aufgrund von Basedow bei mir (36J) eine RJT durchgeführt. Seitdem habe ich ständig zunehmende Herzprobleme (Stolpern, Druckgefühl in Brust). Im März 2000 Vorhofflimmern. Kardiologische Untersuchungen ergaben keinen organischen Befund. Seit dem ständige Rythmusstörungen und Druckgefühl. Ich nehme z.Zt. 125 L-Thyroxin. Meine Hormonwerte liegen nach Aussage der Ärzte im Normbereich (TSH 1,1mU/l). Ich fühle mich eher unterversorgt (langsamer Puls 45 - 60 p/M, Konzentrationsschwäche, kälteempfindlich, leichte Gewichtszunahme nach RJT). Hat jemand ähnliche Erfahrungen einen guten Tip oder kann mir einen Arzt im Raum Essen/Wuppertal/D`Dorf empfehlen.
> [...]

hallo
ich war lange Zeit bei einem Prof in Essen in Behandlung.
Seine Untersuchungen waren immer sehr ausführlich.

Professor Mann in der Uniklinik Essen.
Hufelandstraße 55
Telefon 0201 7232821

Vielleicht kann er dir ja weiter helfen