Re: L-Thyroxin und Gewichtszunahme


Geschrieben von Elfe am 11. Mai 03 18:02:19:

Als Antwort auf: Re: L-Thyroxin und Gewichtszunahme geschrieben von Alba am 11. Mai 03 17:06:01:

>Hallo Elfe und Elis,
>woran es beim Einzelnen liegt, kann ich nicht sagen, kann aber meine Erfahrungen mitteilen. Ich hatte vor der Op weder UF noch ÜF. 6 Monate vorher hatte ich zusammen mit meinem Mann eine Abnehmkampagne gestartet, weil wir beide ganz unabhängig von SD-Sachen durch zu gutes Leben doch einiges angesetzt hatten. Wir ließen möglichst alles Fett weg, verzichteten auf Bier und auf Knabbereien. Und tatsächlich hatte ich dadurch innerhalb eines halben Jahres so 8 kg herunter. Dann kam die Entdeckung des Knotens und die Op und der Krebsbefund. Vor der Op hatte ich vor lauter Angst von alleine nochmal 2 kg abgenommen. In der Unterfunktionsphase nahm ich weder zu noch ab, hatte aber eindeutig auch weniger Appetit. Seit der Einstellung mit L-Thyroxibn esse ich ganz normal, und ich habe von allein nochmal 2-3 kg abgenommen. Ich bin 1,70 m groß und wiege jetzt 68 kg, die ich ohne Probleme halte. Als junges Mädchen waren es mal 57 kg, aber da will ich gar nicht wieder hin. Außerdem habe ich den Eindruck, durch die leichte ÜF dem Stoffwechsel einer sehr jungen Frau (bin ja schon 44) wieder näher zu sein. Das heißt, wenn ich jetzt mal sündige, ein kulinarisches Wochenende hatte zum Beispiel, geht das jetzt von ganz alleine über die Woche wieder runter. Vor der SD-Geschichte mußte ich mir dafür richtig Mühe geben, es blieb alles auf den Hüften.
>MfG Alba

Hey Alba,
dann will ich mal optimistisch sein, verlange wohl auch zuviel, schließlich nehme ich das L-Thyroxin erst seit 4 Tagen.
Also werde ich mal abwarten, wie es sich bei mir entwickelt.
Bin jetzt 30 und wog vor 10 Jahren auch schon mal über 10kg weniger, bin jetzt bei 178 cm bei 67-68 kg, was ja eigentlich auch nicht zuviel ist, aber im Moment tendiere ich eher zum zunehmen (meine ich).
Aber wie gesagt, es kamen im letzten halben Jahr bei mir auch einige Faktoren zusammen, von daher, werde ich meine gewünschten 3-4 kg wohl auch wieder loswerden...
Hab vielen Dank für Deinen "Erfahrungsbericht".
Schönen Sonntag noch
die Elfe



Antworten:

sd-krebs.de