Re: Ist ein Anschwellen des Gesichts normal?Müdigkeit?Nach OP?


Geschrieben von Elfe am 11. Mai 03 19:52:35:

Als Antwort auf: Re: Ist ein Anschwellen des Gesichts normal?Müdigkeit?Nach OP? geschrieben von Marion am 11. Mai 03 18:24:10:

>>Hallo !
>>Ich bin am 02.04.03 komplett von meiner Schilddrüse befreit worden (Morbus Basedow). Ich war so froh, mich dazu entschieden zu haben. Jetzt sieht das alles schon ganz anders aus. Bin ein einziges "Wrack" geworden (40).
>>Am kommenden Dienstag muß ich zur Medikamentenbestimmung ins Krankenhaus. Bis jetzt nehme ich ja garnichts. Außer einem Calzium-Präparat aus der Apotheke.Ich habe 3 Wochen krankgefeiert und seit meinem ersten Arbeitstag(ziemlich körperlich anstrengend) bin ich nun am Nullpunkt angekommen.
>>Mein TSH Wert für den Dienstag beim Arzt liegt bei 102,3 uU/ml wurde am Freitag gemessen. Kann es daran liegen?
>>Schon beim Zähneputzen denke ich, mir fällt der Arm ab! Nach der Mittagspause könnte ich mich auf den Boden legen und nicht mehr aufstehen. Alles kostet so eine Willenskraft. Am Wochenende möchte ich nur noch schlafen und nie mehr aufstehen! Außerdem tut mir beim Schlucken der Kehlkopf weh und irgendwie ist mein Gesicht so angeschwollen. Die Arme und Beine sind wie Blei . Kann mir jemand sagen, ob alles wieder gut wird, wenn ich am Dienstag meine Medikamente bekomme? Ich danke Euch schon jetzt ! Bis dahin, Marion
>Hallo Elfe !
>Danke für die Erklärung mit der Wasseransammlung. Beruhigt mich doch sehr. Ja das mit den Medikamenten habe ich auch nicht verstanden. Eine Woche nach der OP. zur Narbenkontrolle, sagte mir der Arzt ich soll in einem Monat wiederkommen, mit den Blutwerten und dann bekomme ich ein Medikament zugeteilt. Ich fragte ihn, ob ich denn einen Monat ohne Hormone sein könnte. Er meinte ja. Ich meine hier irgendwo im Forum auch sowas gelesen zu haben. Und dachte mir , er wird es schon wissen. Na ja....jetzt sind es ja nur noch 2 Tage bis zu den Tabletten. Werde mal schauen was sich da tut. Nachdem was ich hier so lese, scheint das Einstellen ja äußerst schwierig zu werden. Was man da alles beachten sollte.

Hallo nochmal, liebe Marion!
Wurde Dir die Schilddrüse "nur" wg. des Morbus Basedow entfernt oder lag noch etwas anderes vor?
Vielleicht solltest Du auch noch mal im Forum der Morbus Erkrankten nachfragen, die kennen sich da etwas besser aus.
Die Adresse findest Du hier under den Links.
Naja, mit der Einstellung habe ich mich jetzt auch schon ein wenig verrückt gemacht, aber das muß ja auch nicht bei jedem so sein, ich denke, daß es im Verhältnis genug Menschen geben wird, die damit keine Probleme haben, aber ich schätze mal, daß die wenigsten davon auf diesen Seiten landen werden...
Ich drück Dir aufjedenfall die Daumen das alles glatt läuft und kann Dir nur nochmal empfehlen, Dich noch so lange krank schreiben zu lassen, bis Du Dich wirklich wieder fit fühlst, wenn Deine berufliche Situation dies erlaubt, allerdings sollte einem die Gesundheit das wert sein!!!
Schönen abend noch
Elfe



Antworten:

sd-krebs.de