Re: Salzarme Diät vor RJT?


Geschrieben von Beate am 14. Mai 03 07:29:16:

Als Antwort auf: Salzarme Diät vor RJT? Beate und alle geschrieben von Elfe am 11. Mai 03 14:01:40:

Hallo Elfe !

Ich mache die salz- (und jod-)arme Diät immer aus BEIDEN Gründen: zum einen, um möglichst wenig Jod durch jodiertes Salz zuzuführen (viele Bäcker, Fleischer usw. verwenden für ihre Produkte jodiertes Salz, und bei Fertiggerichten, Pizzas usw. weiss man ja nie, was für ein Salz sie enthalten), und ausserdem, um die Wassereinlagerungen zu vermeiden.

Als ich letzten Sommer (beim dritten und hoffentlich letzten Entzug - für die nächste RJD 2004 soll ich Thyrogen bekommen, juchhu !) in den letzten 10 Tagen NICHT so aufpassen konnte wie die anderen Male, habe ich auch schlagartig 6 Kilo Wasser eingelagert ... (die ich aber auch in 2 Wochen wieder los war).

Was deine Blutwerte anbetrifft, bringt es wirklich nichts, die jetzt schon zu bestimmen - die SD-Hormone brauchen 4-6 Wochen, um voll zu wirken ! Bei mir fand die erste Bestimmung nach dem Entzug immer erst ca. 8 Wochen später statt.

Liebe Grüsse !

Beate



Antworten:

sd-krebs.de