Re: papilläres Schilddrüsencarcinom


Geschrieben von Elfe am 14. Mai 03 15:20:45:

Als Antwort auf: Re: papilläres Schilddrüsencarcinom geschrieben von Edith am 14. Mai 03 12:53:36:

>>Bei mir sind sie recht schnell nach der Schilddrüsen-Entfernung (übrigens auch pap.SD-Ca mit histologischem Hashimoto-Befund) hoch gegangen.
>>Ich war dann immer sehr müde (bin ich immer noch, da ich RJT grad eine Woche hinter mir habe), habe mich insgesamt schlapp gefühlt auch in den Gliedern und Gelenken keine Kraft.
>>Die RJT dauert so im Schnitt zwischen 4-6 Tagen, ich würde vorher nicht mehr arbeiten gehen (aber das kommt auch auf das persönliche Empfinden an), genauso wie im Anschluß.
>>Da würde ich einfach abwarten, wie es Dir dann geht. Außerdem bekommst Du voraussichtlich danach ja das Schilddrüsenhormon, und das braucht auch seine Zeit, bis es seine Wirkung entfaltet.
>>Also richte Dich lieber auf einen noch etwas andauernden Krankenstand ein. Wenn es Dir dann recht schnell wieder besser geht - umso besser.
>>Hast Du denn von Deinem Arzt eine Info zum Tumorstadium und was mit den Lymphknoten ist, wurde da gar keine histologisch untersucht?
>>Erstmal alles Gute
>>lieben Gruß
>>Elfe
>Liebe Elfe!
>Danke für deine prompte Antwort.
>Zum Tumorstaddium weiß ich nur T2 NX MX. Lymphknoten wurden bis jetzt nicht untersucht. Angeblich haben sie bei der Op. nicht mit einem Carcinom gerechnet und daher auch keinen Gefrierschnitt gemacht.
>Was meinst du mit einem längerdauernden Krankenstand? Wie lange nach der RJT glaubst muß ich noch zu Hause bleiben? Ich habe einfach überhaupt keine Vorstllund davon.
>Liebe Grüße
>Edith

Hallo nochmal, liebe Edith!
Also, ich bin jetzt in Woche 1 nach RJT.
Ich stelle mich auf mindestens noch 2 Wochen krank ein, habe aber auch einen Hausarzt, der mir da keine Steine in den Weg legt und vom Arbeitgeber aus auch alles kein Problem.
Viele hier berichten ebenfalls, daß sie nach der UF zur RJT oder RJD so ca. 2 - 3 oder sogar 4 Wochen brauchen, um einen normalen Level des Befindens zu erreichen.
Und ich werde es so halten, daß ich nicht eher wieder arbeiten gehe, bis ich mich körperlich und psychisch danach fühle!
Aufjedenfall mußt Du Dich bei den Ärzten schlau machen, wie es weiterläuft, und laß Dir Deine Befunde mitgeben. Kann erfahrungsgemäß nicht schaden.
Bist Du in Endokrinologischer Behandlung?
Oh, ich will Dich jetzt nicht verrückt machen, aber mir scheint, Du hast noch nicht viele Info's ärztlicherseits erhalten?!
Lieben Gruß
Elfe



Antworten:

sd-krebs.de