Kalter Knoten/Kloßgefühl/Herzprobleme



Geschrieben von elli am 21. Juli 2000 21:12:45:

Nachdem ich vor ca. 5 Jahren ein ständiges Kloßgefühl im Hals hatte, ließ ich ein Szintigraphie machen. Es wurde daraufhin ein heißer und ein kalter Knoten festgestellt und zur OP (durchgeführt 10/96) geraten. Der OP Befund ergab keinen Anhalt für Malignität. Nachdem ziemlich schnell nach der OP der Kloß wieder da war, wunderte ich mich sehr, nahm aber weiterhin die verordneten Iodtabletten ein. Zusätzlich bekam ich in letzter Zeit (ca. 2 Jahre) Probleme mit dem Herzen. Vor allem wenn ich liege merke ich wie das Herz bis zum Hals klopft und fast mein ganzer Körper nach dem Takt des Herzschlags "bebt". Dazu kommt aber noch eine bleierne Müdigkeit, die ich aber eigentlich schon immer habe. Wenn ich mich normal bewege,merke ich mein Herz kaum, aber immer im Liegen. Ich bin momentan in Behandlung, aber es konnte an der SD nichts festgestellt werden außer eine klitzekleine Unterfunktion. Dagegen hab ich jetzt andere Tabletten bekommen.
Was meint ihr, kennt ihr solche Symptome bei euch und ist es normal, dass das Kloßgefühl nach der OP nicht verschwindet ?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort,

Elli

Antworten:


sd-krebs.de