Re: Stimmbanduntersuchung

Geschrieben von Elfe am 16. Mai 03 14:14:08:

Als Antwort auf: Stimmbanduntersuchung geschrieben von Susili am 16. Mai 03 12:05:21:

>Hallo liebe "Mitleidende", :-)
>am 26.05. habe ich meine SD-Op wegen eines fast 6 cm großen ,kalten Knotens(weiß nicht ,ob gutartig,hab nicht punktieren lassen).
>Es klingt ja ein bisschen verrückt,aber vor der OP an sich und der evtl. Bösartigkeit habe gar keine sooo große Angst (wahrscheinlich dank eurer guten Erfahrungen,die ich lesen konnte).
>Aber diese dusselige Stimmbanduntersuchung...davor hab ich echt Angst!!!
>Ich hasse es schon,wenn mir ein Arzt in den Hals guckt...selbst da würge ich schon...
>Wie genau geht diese Untersuchung? Wie lange dauert das?
> [...]

Hallo liebe Susi,
habe durchaus Verständnis, daß Du Dir Gedanken wg. der Untersuchungen machst.
Wobei die Stimmbanduntersuchung an sich wirklich kein Aufwand ist.
Der HNO guckt Dir halt mit so einer Art "Stetoskop" mit Lampe dran kurz in den Schlund und Du mußt einen kurzen Laut von Dir geben.
Ich würge bei solchen Sachen auch wohl recht schnell, aber das ist wirklich OK.
Dauert nicht mal eine Minute.
Ist halt vor der OP wichtig, damit man weiß, daß vorher alles in Ordnung war und nach der OP um zu gucken, ob alles i.O. ist.
Du schaffst das schon.
Drück Dir die Daumen für die OP und alles weitere und das Du einen guten Befund hast.
Berichte mal weiter...
lieben Gruß
Elfe