Re: Stimmbanduntersuchung

Geschrieben von AnMaNi am 16. Mai 03 18:54:22:

Als Antwort auf: Stimmbanduntersuchung geschrieben von Susili am 16. Mai 03 12:05:21:

>Hallo liebe "Mitleidende", :-)
>am 26.05. habe ich meine SD-Op wegen eines fast 6 cm großen ,kalten Knotens(weiß nicht ,ob gutartig,hab nicht punktieren lassen).
>Es klingt ja ein bisschen verrückt,aber vor der OP an sich und der evtl. Bösartigkeit habe gar keine sooo große Angst (wahrscheinlich dank eurer guten Erfahrungen,die ich lesen konnte).
>Aber diese dusselige Stimmbanduntersuchung...davor hab ich echt Angst!!!
>Ich hasse es schon,wenn mir ein Arzt in den Hals guckt...selbst da würge ich schon...
>Wie genau geht diese Untersuchung? Wie lange dauert das?
> [...]

Hallo Susi,
das kann ich dir nur zu nachfühlen.
Die Stimmbanduntersuchung hatte ich dreimal, vor der OP
und jeweils nach den OPīs (ich wurde zweimal operiert).
Bei der ersten Untersuchung musste ich auch ganz furchtbar
würgen. Da hat man halt örtlich mit einem Spray betäubt,
und schon merkt man praktisch gar nichts mehr.
Du musst es dem Arzt halt vorher sagen, dass du so empfindlich bist.
Also kein Grund zur Panik!
Alles Gute
AnMaNi