Schwerbehinderung



Geschrieben von Katrin am 21. Juli 2000 22:05:02:

Hallo, habe für 5 Jahre nach der SD-OP wegen SD-Krebs vom Versorgungsamt eine Behinderung von 50% anerkannt bekommen.
Wie ich den Bescheid verstanden habe, wurden der Grad der Behinderung nur für den Zeitraum der Heilungsbewährung
( 5 Jahre ) auf 50% raufgesetzt. Der reine SD-Krebs bedingt laut Tabelle später nur 30%.
Wer hat Erfahrungen mit der Verlängerung der Schwerbehinderung? Mein körperlicher Zustand ist zwar stabil, aber natürlich nicht besser, als vor der SD-OP.
Die Untersuchungen zur Überlebensrate bei SD-Krebs werden, wie ich irgendwo gelesen habe, ja eigentlich auch eher über 10 Jahre als 5 Jahre geführt. Was habe ich für Chancen, eine Verlängerung zu bekommen?
Viele Grüße an alle! Katrin

Antworten:


sd-krebs.de