Re: TG-Wert3 ....brauche Rat


Geschrieben von Beate am 19. Mai 03 22:17:49:

Als Antwort auf: TG-Wert3 ....brauche Rat geschrieben von Birgit am 18. Mai 03 12:26:23:

Hallo Birgit !

Ich möchte mich den anderen anschliessen, bei einem so niedrigen Wert wie 3 kann es sich durchaus um eine Messungenauigkeit handeln, und dann war die ganze Aufregung umsonst !

Und ob der "Schatten" bloss eine alte Narbe ist (haben wohl ziemlich viele Leute) oder nicht, wird man sofort beim PET sehen ! Das ist übrigens eine tolle Untersuchung, die in Deutschland relativ häufig und hier bei mir in Frankreich so gut wie nie durchgeführt wird (in Deutschland gibt es an die 100 Geräte, in Frankreich gerade mal 7 !!) - man gibt leicht radioaktive Glukoselösung, und da alle Entzündungs- und sonstigen bösartigen Prozesse im Körper (z.B. Krebszellen) aktiver sind und daher mehr Zucker verbrauchen als der Rest, absorbieren sie besonders viel davon und "strahlen" dann, so dass man damit z.B. auch Metastasen aufspüren kann, die keine andere Untersuchung nachweisen kann, weil sie noch so klein sind.

ABER bei einem "relativ gesehen" SO niedrigen Tumormarker kann dieser doch relativ grosse Schatten meiner Meinung nach eigentlich NICHTS mit der SD zu tun haben - sonst wäre der Tg-Wert sicher viel stärker geklettert!

Ganz liebe Grüsse, ich hoffe, du bekommst schnell Entwarnung!

Beate



Antworten:

sd-krebs.de