Re: Meersalz kein Jod?


Geschrieben von Elis am 21. Mai 03 20:08:48:

Als Antwort auf: Meersalz kein Jod? geschrieben von Sabine 28 am 21. Mai 03 19:12:55:

Nicht kein, aber wesentlich weniger Jod als Speisesalz. Schau aber trotzdem genau auf die Angaben auf der Packung - bei dem, was heutzutage alles schon mit Jod angereichert wird, würde es mich fast wundern, wenn es das beim Meersalz nicht auch hin und wieder gäbe. Ganz besonders achten musst du auch auf die Medikamente die du nimmst - es gibt z.B. jodhältige Zäpfchen und Augentropfen, die du unbedingt vermeiden solltest in den Wochen vor der Therapie. Und jodhältige Kontrastmittel sowieso.

lg, Elis

>Hallo,
>ich stehe 4 Wochen vor meiner 1. RJD und musste vor 4 Tagen das Euthyrox absetzen.. Nun möchte ich mich möglichst Jodfrei ernähren. Stimmt es, dass Meersalz kein Jod enthält?
>Liebe Grüsse aus der Schweiz
>Sabine



Antworten:

sd-krebs.de