Re: Nürnberg Theresienkrankenhaus


Geschrieben von Lena am 22. Mai 03 11:12:49:

Als Antwort auf: Regensburg/Nürnberg - Endokrinologe und Chirurg gesucht geschrieben von theresiaM am 21. Mai 03 09:03:35:

Hallo und ebenfalls guten Morgen,

liebe Theresie, ich hatte meine Schilddrüsen - OP in Nürnberg im Theresienkrankenhaus im November 2002. Die sind spezialisiert auf Schilddrüsen OP`s und ich war begeistert.

Nicht nur das die Chirurgen einsame Spitze sind, auch die Atmospähre dort macht nur MUT.
Die Ärzte haben 1A Arbeit geleistet. Dort machen Sie auch einen Schnellschnitt, nur das sie dich nicht einfach nochmald operieren sondern gleich im OP auf den Befund warten.

Es wäre doch ein Schock wenn Du aufwachst und sie Dir sagen (so wie Annelie geschrieben hat) es war bösartig wir operieren sie gleich nochmal, oder?

Bei mir wurde am Schnellschnitt festgestellt das meine Knoten bösartig sind (papilärres Karzinom T2) und darauf hin haben sie mich in der ersten OP gleich komplett leergeräumt.

Danach war die Diagnose natürlich auch ein Schock aber wenigsten mußte ich nicht nochmal unters Messer)

Ich habe dann 1 Monat später die RJT gemacht. Dies kannst Du übrigens (falls nötig was wir mal bei Dir nicht hoffen) auch gleich im Theresienkrankenhaus machen lassen.

Sie haben dort eine RJT-Station, wo auch tolle einfühlsame Ärzte und Ärtztinnen arbeiten.

Außerdem wartest Du im Martha-Marie über ein halbes Jahr auf einen Termin.

Gruß

Lena

P.S. bei mir ist es jetzt ein halbes Jahr her und man sieht fast so gut wie keine Narbe mehr, also auch hier wie gesagt Spitzenchiruren (SD operiert immer Chefarzt)



Antworten:

sd-krebs.de