Re: dünnes Nervenkostüm/Erschöpfung

Geschrieben von Matthias am 22. Mai 03 22:23:49:

Als Antwort auf: dünnes Nervenkostüm/Erschöpfung geschrieben von Simone am 22. Mai 03 15:15:51:

>Hallo!
>Bei mir wurde im Febr. 2002 die komplette SD entfernt (nicht bösartig) und seither erkenne ich mich zeitweise nicht mehr wieder. Mein Nervenkostüm ist extrem anfällig geworden. Situationen, die ich vorher mit "Links" gemeistert habe, stellen heute ein richtiges Problem für mich dar. Sobald ich bei der Arbeit in Stress gerate, kribbelt mein ganzer Körper und es fühlt sich an, als würden meine Nerven "zerplatzen".
> [...]

Hallo, Simone,

ich lebe nun seit ca. 8 Jahren ohne Schilddrüse und es ist ein ständiges Auf und Ab. Mal geht es mir recht gut und von einer Minute auf die andere fühle ich mich depressiv und ausgelaugt (ohne speziellen Grund). Auf alle Fälle habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich versuchen sollte, überflüssigen Stress von mir fernzuhalten und alles etwas gelassener zu nehmen (d.h. die Situation sozusagen akzeptieren zu lernen). Außerdem gelingt es mir beim Sport oder mit Entspannungsübungen ganz gut abzuschalten. Irgendwo ist ja schon klar, daß man nicht mehr ganz der "Alte" ist. Bei mir äußern sich die Probleme mit starken Rückenschmerzen und leichter Atemnot. Trotzdem gebe ich mich auch nicht mit meinem derzeitigem Stand zufrieden und versuche mit zusätzlichen Untersuchungen beim Endokrinologen auszuschließen, daß die SD an allem schuld ist. Aber ich kann Dir nachfühlen, daß Du mit Deiner Situation nicht so ganz zufrieden bist. Dann bleibt einem nur die Hoffnung (die man nie aufgeben sollte), daß es auch wieder besser wird und man bessere Tage erlebt.

Viele Grüße

Matthias