Re: dünnes Nervenkostüm/Erschöpfung


Geschrieben von Astrid am 23. Mai 03 08:11:01:

Als Antwort auf: dünnes Nervenkostüm/Erschöpfung geschrieben von Simone am 22. Mai 03 15:15:51:

Liebe Simone!
Die Schilddrüse greift in den gesamten Stoffwechsel ein, wenn sie weg ist, und wir ihre Funktion durch Tabletten ersetzen, ist es einfach nicht mehr ganz so wie früher. Aber ich war neulich bei einer Spezialistin, die mir gesagt hat, daß nicht immer Müdigkeit eine Unterfunktion und Rastlosigkeit eine Überfunktion bedeutet. Manchmal können sich die Symptome auch umkehren. Da Du kein Carcinom hattest, mußt Du wahrscheinlich (Arzt fragen!) auch nicht so hoch eingestellt werden. Vielleicht könnt ihr die Dosierung mal verändern? Meine Ärztin hat mich informiert, daß es manchmal auch zu Wechselwirkungen mit der Pille kommen kann. Manchmal verträgt man auch ein anderes Präparat mit der gleichen Stärke einfach besser. Ist ja nicht nur der Wirkstoff den Du brauchst, in der Tablette drin, sondern auch noch anderes. Ich bin übrigens als Krebs-Patient auf leichte Überfunktion eingestellt, das Problem mit Müdigkeit und Erschöpfung habe ich aber auch!!Also, nicht aufgeben, such Dir einen Arzt, der bereit ist, sich die Sache genauer anzusehen, und mal was anderes zu versuchen. Ich lasse mir jetzt mal einen Hormonstatus machen, versuche eine neue Pille, ein neues SD-Medikament, und werde jetzt auch mal ein großes Blutbild machen lassen. Vielleicht hab ich ja zusätzlich auch Eisenmangel, das macht angeblich auch müde.
lg,Astrid



Antworten:

sd-krebs.de