Re: nochmal Speicheldrüsen


Geschrieben von Charly am 23. Mai 03 08:28:05:

Als Antwort auf: nochmal Speicheldrüsen geschrieben von AnMaNi am 21. Mai 03 10:09:06:

Hallo AnMaNi,

mit den Speicheldrüsen habe ich ebenfalls enorme Probleme gehabt. Als es zum ersten Mal nach einer Hochdosis Radio-Iod auftrat, wusste mein HNO gar nichts damit anzufangen. Der zuständige Nuklearmediziner hat mir dann erklärt, dass man die Speicheldrüsen wohl sondieren könne, dabei allerdings das Risiko bestehe, dass sich Narben bilden und das Ganze dann noch schlimmer werden könnte. Damals habe ich dann sofort Abstand davon genommen und ich muss sagen, glücklicherweise. Es hat zwar etwas gedauert, aber heute komme ich mit reichlich Flüssigkeitszufuhr zu den Mahlzeiten ganz gut zurecht. Die Speicheldrüsen schwellen nur noch kurzfristig an, wenn ich etwas sehr Trockenes länger kauen muss - und das kann man ja vermeiden!! Überlegs Dir nochmal!!

Liebe Grüße

Charly



Antworten:

sd-krebs.de