Re: dünnes Nervenkostüm/Erschöpfung


Geschrieben von StefanF am 23. Mai 03 10:44:20:

Als Antwort auf: dünnes Nervenkostüm/Erschöpfung geschrieben von Simone am 22. Mai 03 15:15:51:

Hallo Simone,

da Dein Nervenkostüm sehr anfällig ist und Du beim kleinsten Stress schon druchdrehst, möchte ich eher mal vermuten, das Du eine Überfunktion hast.
Wie siehts denn bei Dir mit Schlafen aus? Leidst Du an Schlafstörungen? Meist wenn man überdreht ist, dann kann man nachts auch nicht mehr schlafen, obwohl der Körper irgendwann mal Ruhe braucht.

Natürlich können auch äußerliche (zusätzliche) Belastungen Grund für den Stress sein.

Du mußt Deine Wohlfühldosis finden. Blutwerte können das unterstützen. Aber es nützt der beste Blutwert nichts, wenn Du dann durchdrehst.
Ich gebe daher immer den Ratschlag, die Hormoneinstellung am besten während einer Kur durchzuchecken. Dann ist der Alltagsstress weg und Du kannst Dich auf Deine Körpersignale konzentrieren. Und dann so nach 3-4 Wochen mußt Du Dich selber fragen: "Wie geht es mir?".
Und die Antwort auf diese Frage, sollte Grundlage für eine ggf. Anpassung der Hormondosis sein.

Viele Grüße

Stefan




Antworten:

sd-krebs.de