Re: 2 Ärzte, 2 Meinungen, ratlos


Geschrieben von Harald am 23. Mai 03 18:49:42:

Als Antwort auf: 2 Ärzte, 2 Meinungen, ratlos geschrieben von tina am 22. Mai 03 21:43:53:

Hallo Tina,
die Unterscheidung zwischen kalten und warmen Knoten ist eine relative. Kalte Knoten heißen so, weil sie im vergleich zum normalen Schilddrüsengewebe weniger Jod speichern, und daher im Szintigramm weniger strahlen und sich dadurch abheben. Bei heißen ist es umgekehrt.
Hier im Forum wirst Du nur schwer jemanden finden, der nicht operiert wurde und die meisten von uns hatten SD-Krebs, deswegen tauschen wir uns hier ja auch aus.
Ich kann Dir nur raten, erst mal etwas zur Ruhe zu kommen, und erst mal die Kontrolluntersuchungen wahrzunehmen. Eine OP erscheint mir jetzt noch zu früh.
Selbst wenn sich eines Tages die Diagnose Schilddrüsenkrebs bei den Kontrollen ergeben sollte, so besteht immer noch kein Grund zur Panik, da Schilddrüsenkrebs relativ langsam wächst und gut behandelbar ist und in Deinem Fall, der Krebs dann auch mehr wie rechtzeitig erkannt wurde.
Viele Grüße
Harald





Antworten:

sd-krebs.de