Re: Thyranojod 75 bei "normalen Werten"?


Geschrieben von Martina V am 25. Mai 03 00:49:38:

Als Antwort auf: Thyranojod 75 bei "normalen Werten"? geschrieben von Angela am 24. Mai 03 12:22:21:

Hallo Angela,

eine Substitution mit SD-Hormonen sollte trotz im Normbereich liegender Werte in jedem Fall erfolgen,damit das verbliebene Schilddrüsengewebe entlastet wird und sich keine neuen Knoten bilden. Außerdem besteht sonst die Gefahr, daß Du langsam in eine Unterfunktion abrutschst.
Allerdings wundert es mich, daß Du offensichtlich ein jodhaltiges Präparat bekommst. Jod regt ja bekanntlich das Schilddrüsengewebe zur Arbeit an, was aber dem Ziel der Entlastung widersprechen würde. Meines Wissens wird daher in einem solchen Fall "nur" SD-Hormon gegeben. Vielleicht solltest Du Dir hierzu eine weitere ärztliche Meinung einholen.

Liebe Grüße!

Martina






Antworten:

sd-krebs.de