Re: Nachuntersuchungen n. bestätigter Tumorfreiheit.


Geschrieben von Hermann am 25. Mai 03 17:45:36:

Als Antwort auf: Re: Nachuntersuchungen n. bestätigter Tumorfreiheit. geschrieben von Beate am 23. Mai 03 23:26:08:

>Hallo Beate, vielen Dank für Deinen Beitrag,hat mir etwas weiter geholfen,LG.Hermann.Hallo Hermann !
>Die Richtlinien für die Nachsorge in Deutschland wurden hier im Forum schon mehrfach gepostet, du musst mal eine Suche mit "Nachsorge" oder so starten.
>Bei mir hier in Frankreich wird der Tg-Wert jetzt nur noch einmal im Jahr überprüft (vorher alle 6 Monate), und ich brauche auch nur noch einmal im Jahr zum Endokrinologen - ich muss sagen, das reicht mir vollkommen ! Wenn ich meine, ich müsste vorher hin, kann ich das natürlich !
>Ich hatte die OP (zwei papilläre + ein follikulär/onkozytäres Karzinom) im Juni 2000, die RJT im Juli 2000, erste RJD im Juli 2001 (noch ein paar SD-Reste), die nächste RJD im Juli 2002. Dabei waren keine Reste mehr nachweisbar, und der Tumormarker unter der Nachweisgrenze - also betrachte ich mich jetzt als geheilt ! Ein paar Monate danach habe ich nochmal die Blutwerte und Tg überprüfen lassen, meine Einstellung stimmt wieder - nächste Kontrolle beim Endo also Frühjahr 2004, und im Juli 2004 ist eine erneute RJD, diesmal mit Thyrogen (uff !), vorgesehen. Wenn dieses wieder OK ist, denke ich, dass der Abstand dann 5 Jahre betragen wird, und danach 10 ...
>Bloss nicht verrückt machen lassen - wenn dein TSH-Wert korrekt niedrig eingestellt ist, besteht eigentlich kein Grund, dass dein Tg steigen sollte !
>Liebe Grüsse !
>Beate



Antworten:

sd-krebs.de