Re: Meersalz kein Jod?


Geschrieben von Harald am 26. Mai 03 11:46:58:

Als Antwort auf: Meersalz kein Jod? geschrieben von Sabine 28 am 21. Mai 03 19:12:55:

Hallo Sabine,
Meersalz enthält weniger Jod als jodiertes Salz, aber mehr als normales Speise-Salz.
Nimm daher am besten normales Speise-Salz, auf der Verpackung muss stehen, ob Jod beigesetzt wurde.
Ansonsten schau mal in der FAQ, dort sind einige Beiträge aufgelistet, die sich um die Frage Jodhaltige-Nahrungsmittel drehen, und vor allem achte auf Multivitamin-Präparate, die meisten haben Jod beigefügt (muss gleichfalls deklariert sein).
Viele Grüße
Harald


>Hallo,
>ich stehe 4 Wochen vor meiner 1. RJD und musste vor 4 Tagen das Euthyrox absetzen.. Nun möchte ich mich möglichst Jodfrei ernähren. Stimmt es, dass Meersalz kein Jod enthält?
>Liebe Grüsse aus der Schweiz
>Sabine



Antworten:

sd-krebs.de