Re: Wie hoch darf l-Tyroxin sein??


Geschrieben von Karin am 26. Mai 03 20:31:01:

Als Antwort auf: Wie hoch darf l-Tyroxin sein?? geschrieben von thomas am 26. Mai 03 13:32:28:

Hallo Thomas,

ich habe auch lange Zeit gebraucht, bis die Dosis endlich stimmte. Angefangen habe ich mit 125, jetzt bin ich bei 225/250 im tägl. Wechsel. Ob Du zuviel nimmst, sieht man doch an den Blutwerten und merkst Du daran, ob Du Dich nicht wohl fühlst, weil Du Symptome der Überfunktion hast. Allerdings lässt sich letzteres bei uns Krebslern manchmal nicht so ganz vermeiden, weil wir ja soviel Hormone nehmen müssen, dass der TSH-Wert unten bleibt. Also, sieh´ zu, dass Du soviel Hormone bekommst, bis Du Dich wohlfühlst und außerdem Dein TSH-Wert unter der geforderten Grenze liegt. Wenn das mit L-Thyroxin nicht gelingt, musst Du vielleicht auf andere Präparate ausweichen. Da würde ich dann ggf. einen Endokrinologen aufsuchen.

Viele Grüße
Karin





Antworten:

sd-krebs.de