Re: Wie hoch darf l-Tyroxin sein??

Geschrieben von Catrin am 26. Mai 03 21:46:54:

Als Antwort auf: Wie hoch darf l-Tyroxin sein?? geschrieben von thomas am 26. Mai 03 13:32:28:

>hallo zusammen,
>vor etwa einem jahr habe ich aufgrund einer krebserkrankung die schilddrüse entfernt bekommen. ich habe alles soweit gut überstanden. aber ich habe bis jetzt immer noch keinen genauen l-tyroxinwert. angefangen habe ich mit pauschelen 150 jetzt bin ich schon bei 250. ist das normal?? kann das auch schädlich sein???
>vielleicht weiß da ja jemande bescheid.
>vielen dank

Hi,
mir wurde gesagt, Dosen bis 300 Mikrogramm seien erstmal überhaupt kein Problem. Es werden ja nicht 100% des eingenommenen T4 vom Körper aufgenommen. Wichtig ist wohl, dass die Werte stimmen und dass es dir mit den Werten und der Dosis gut geht.
150 wird wohl oft als Anfangsdosis genommen, manche Ärzte schätzen den Bedarf auch erstmal nach dem Körpergewicht, aber jeder hat einen anderen Bedarf, da wird die Dosis dann halt angepasst.
Ich nehme auch 237,5 und komme gut klar.
Gruß,
Catrin.