Re: falsche Dosierung bei/nach Diät

Geschrieben von Catrin am 26. Mai 03 21:51:05:

Als Antwort auf: falsche Dosierung bei/nach Diät geschrieben von Stephanie am 26. Mai 03 16:57:45:

>Hallo,
>ich kämpfe mit meinen Kilos. Ich weiss, ich bin da sicherlich nicht allein.......
>Habe jezt in drei Wochen ca. 4 Kilo abgenommen, bin auch sehr froh darüber, verfalle aber leider wieder verstärkt in totale Depriphasen!!!
>Bin ich falsch dosiert?? Hat jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht?? Machen 4 Kilo soviel aus??
>Würde mich freuen was zu hören!!
>Grüsse
>Stephanie

Hi,
normalerweise schätzt man glaub ich 2 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht für den L-Thyroxin-Bedarf. Das schwankt natürlich von Person zu Person.
Kann es denn sein, dass dir durch die Diät irgendein Nährstoff fehlt, der dir zu schaffen macht? Ich würde mal einen Endokrinologen fragen, da bekommst du bestimmt kompetenten Rat- auch was die Einstellung angeht, wenn jetzt noch weiter Pfunde purzeln. Ich drücke dir die Daumen!!!
Catrin (die ihre Diät noch vor sich hat, weil noch schwanger...).