Morbus Basedow und Prothyrid ??

Geschrieben von Sylvia am 02. Dezember 1999 07:41:49:

Hallo,

mir wurde, wie Ihr im unteren Teil dieser Diskussion entnehmen könnt, im März 1999 die Schilddrüse bis auf einen kleinen Rest entfernt (Hyperthyreose verursacht durch Morbus Basedow). Danach habe ich fast 7 Monate L-Thyroxin 100 eingenommen. Als ich merkte, daß mir die Dosis nicht reichte (extreme Müdigkeit, Konzentrationsschwächen, Gewichtszunahme etc.) habe ich auf 1 1/4 Tabletten erhöht. Da das immer noch nicht reichte, wurde meine Dosis letztendlich auf 150 L-Thyroxin erhöht. Nun leide ich aber immer noch unter
den o.g. Symptomen und mein Arzt hat mir Prothyrid verordnet. Einige von Euch
haben geschrieben, daß sie es besser vertragen und man wieder zu einem einiger-
maßen normalen Leben zurückfindet. In dieser Diskussion ist aber auch ein Beitrag darüber von "Jana", der ja diese Substitution mit Zugabe von T3 völlig
niederschmettert. Was ist nun mit diesem T3, wer kann mir dazu etwas sagen und ist es wirklich schädlich ??
Danke im voraus,
Sylvia



Antworten:

[ Forum: Ohne Schilddrüse leben?! ]