Re: Folsäuremangel


Geschrieben von Lilli am 28. Mai 03 09:03:00:

Als Antwort auf: Folsäuremangel geschrieben von Elis am 27. Mai 03 14:25:35:

Hallo Elis!

Dieser Folsäurewert ist wirklich zu niedrig. Soweit ich weiß, sollte er bei 4,0- 20 ng/ml liegen.
Ich habe damals von meinem Arzt ein Präperat bekommen mit. Du kannst aber auch in der Apoteke mal fragen, die haben auch bestimmt etwas ohne REzept. Das mit dem wenig Fleisch essen ist ja sowieso bei jedem anders. Ich esse auch icht sehr viel Fleisch, aber ganz ohne geht´s bei mir auch nicht.Sehr viel Folsäure enthalten alle Weizenprodukte (Weizenkeime, Weizenkleie) aber auch Spargel und Rinderleber, die Du warscheindlich nicht so gerne magst!?
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG, Lilli


>Hallo Lilli!
>Hast du zufällig Normwerte von Folsäure?
>Bei meiner Blutuntersuchung aus der Zeit meiner RJT hatte ich einen Folsäurewert von 2,3 ng/ml. Laut dem, was ich herausgefunden hab, ist das viel zu wenig (leider waren auf dem Befund keine Normwerte dabei), komischerweise wurden jedoch keinerlei Maßnahmen dagegen ergriffen, ganz im Gegensatz zu einem nur ganz geringfügigen Eisenmangel, wegen dem ich gleich Tabletten schlucken musste - die gegen die Müdigkeit nicht wirklich geholfen haben. Hast du außer mehr Fleisch essen noch irgendwas gemacht? (Ich esse schon seit Jahren nur wenig Fleisch und möchte das auch nicht ändern.)Hab zur Zeit absolut keine Zeit, eigens deswegen zum Arzt zu gehen, wollte aber auch nicht auf eigene Faust irgendwas einnehmen.
>lg, Elis



Antworten:

sd-krebs.de