Re: Kur beendet!


Geschrieben von Silke am 28. Mai 03 22:29:38:

Als Antwort auf: Re: Kur beendet! geschrieben von Hermann am 28. Mai 03 22:01:54:

>>Hallo Silke, wollte Dich mal fragen wie das so ist mit einer Kur. Ich wurde im Dez.02 an einem foll.Karzinom total operiert+32 Hals-Lym.,zwei RJT habe ich auch hinter mir, aber kein Arzt in der Klinik oder mein Haus-Doc hat etwas von einer Kur wissen wollen!! Ging das bei Dir so einfach? Heute wird doch überall gespart wo es nur geht, oder bist Du privat Versichert? Überhaupt würde mich mal interessieren, ob alle SD-Krebs-Patienten in einer Kur waren. Für eine Antwort bin ich dankbar.VG.Hermann

Lieber Hermann,
Auch mir hat niemand in der Klinik gesagt, dass ich nun eine Kur einreichen könnte. Ich hatte ein Micro-Ca( papillär)und das war schon im September!! In dieser Seite bin ich erst auf die Idee gebracht worden, eine einzureichen. Gehe zu Deiner Krankenkasse und bespreche das mit denen- eigentlich ist das ganz unkompliziert. Von Antrag bis Genehmigung hat es ca. 5 Wochen gedauert. Auperdem kannst Du gleichzeitig noch einen Schwerbehindertenausweis beantragen!!!! Ich habe nun 50 % bekommen- das bedeutet für mich 2 Tage mehr Urlaub,Kündigungsschutz u. kleine steuerliche Einsparungen.
Das alles wusste ich auch nicht vorher. Tue es ruhig, eine Kur wird Dir sicher gut tun. Wenn es auch keine direkte spezielle Klinik gibt, so doch einige, die uns Sd-Krebsler gut betreuen. Darüber kann Dir sicher auch Deine Krankenkasse eine Broschüre geben. Da stehen die Kliniken alle drin.
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und nutze diese Chance!! Sie steht Dir zu!
Liebe Grüße Silke

>>Wollte mich nur mal zurückmelden von meiner 1. Kur. Bin heute zurück und habe mich gut erholt. War im Schwarzwald in der Winkelwaldklinik in Nordrach.
>>Die Klinik ist gut( habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten..) und die Anwendungen taten alle recht gut. Wenn man auch bei mir nichts spezielles( wegen SD-Krebs) machen konnte. Es war einfach Erholung und ein bißchen fitmachen. Mein Blutdruck ist tatsächlich durch die regelmäßige Bewegung runtergegangen. Hoffentlich behalte ich diesen Ehrgeiz von dort noch bei........!?!
>>Das Essen war gut , wenn auch dort ein etwas chaotisches System bei der Essensausgabe herrschte. Die Zimmer und das gesamte Personal waren nett. Kann ich also empfehlen. Nur der Ort!!! Das Ganze liegt am"A...." der Welt. Wer also mehr sehen und erleben will in der Freizeit, der ist dort nicht gut aufgehoben!Die Klinik bietet wohl mal Fahrten an, aber ansonsten ist man dort ohne Auto aufgeschmissen. 3x Bus am Tag und am Wochenende noch weniger...!!! Im Ort 2 kleine Tante Emmalädchen-sonst nichts. Nur Natur pur und davon jede Menge, die aber für einen Flachlandtiroler wie mich(NRW!) schon beeindruckend war. Alles in allem war's gut und erholsam u. das ist ja wohl das Wichtigste.
>>Bis dann mal Silke



Antworten:

sd-krebs.de