Re: Kur nach SD-Krebs-OP.


Geschrieben von Elfe am 29. Mai 03 16:00:46:

Als Antwort auf: Re: Kur nach SD-Krebs-OP. geschrieben von Hermann am 29. Mai 03 11:59:31:

>>>Hallo Elfe, vielleicht bin ich bei der falschen Krankenkasse, den Namen darf ich Dir ja im Internet nicht nennen... sonst gibt es mit Sicherheit Ärger! Mal sehen, ob ich weiter Erfolg habe, will aber wegen dieser Sache nicht die Kasse wechseln, weil dies ebenfalls Probleme mit sich bringt, jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort. LG.HermannLiebe Forumleser,
>>>mich würde mal interessieren, ob alle hier im Forum operierten Krebs-Patienten in einer Nachsorge-Kur waren? Und wenn ja, wie sie alle es geschafft haben, dass der Arzt dazu sein o.k. gibt? Vielen Dank für eine Rückantwort.VG.Hermann
>>Hallo Hermann,
>>also ich verstehe gar nicht, warum Dein Hausarzt so dagegen ist. Schließlich muß er die Kur nicht bezahlen, er muß sich halt "nur" die Zeit nehmen, den Arztbogen der Kurunterlagen auszufüllen. Vielleicht hat er dazu keine Lust?
>>Also ich hatte ein pap. SD-CA pt1 und werde jetzt meinen Kurantrag losschicken (die OP ist erst 1 1/2 Monate her) und mein Hausarzt hat mich da auch voll unterstützt.
>>Hast Du vielleicht einen anderen Arzt Deines Vertrauens, den Du aufsuchen kannst?
>>Ansonsten würde ich mich direkt an die BFA oder Deine Krankenkasse wenden und Dir die Unterlagen (Kurantrag) besorgen.
>>Falls Du keinen anderen Arzt hast würde ich dann bei Deinem HA nochmal hartnäckig werden.
>>Viel Erfolg
>>lieben Gruß
>>Elfe


Hallo Hermann,
dann hol Dir die Unterlagen doch direkt bei der BfA,ich sende meine Unterlagen auch direkt dahin und habe mir von meiner Krankenkasse nur die erforderlichen Unterlagen schicken bzw. ausfüllen lassen.
Oder bist Du privat versichert?
Dann weiß ich auch nicht, wie das läuft.
Ich hoffe aufjedenfall für Dich, daß Du noch einen Weg findest, an eine Kur zu kommen, denn ich denke auch, daß das sehr wichtig ist, grad weil die "äußerlichen Narben" relativ gering sind bei SD-Ca. Aber Dein Körper hat eine Menge mitgemacht und auch ein "Recht" auf angemessene Erholung, und die psychische Belastung sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.
Viel Glück
lieben Gruß
Elfe



Antworten:

sd-krebs.de