Re: Probleme Parathormon

Geschrieben von Annelie am 30. Mai 03 10:46:57:

Als Antwort auf: Probleme Parathormon geschrieben von INGO am 30. Mai 03 09:10:54:

>Hallo meine Lieben,
>ich habe ein Problem mit dem Parathormon.
>Mir wurde der größte Teil der Schilddrüse entfernt, ebenso zufälligerweise die Nebeschilddrüse auch.
>Jetzt fehlt mir das körpereigene Parathormon, dieses führe ich jetzt mit AT-10 Perlen zu.
>Nun mein Problem:
>Nehme ich täglich zwei AT10-Perlen fühle ich mich nach einiger Zeit absolut abgeschlagen - bin fast bettlägrig.
>Nehme ich täglich nur eine Perle AT10 dann bekomme ich das Kribbeln am ganzen Körper also Kalziummangel.
>Kann es sein, dass ich das Medikament AT10 nicht vertrage?
> [...]
Hallo Ingo,
hatte zwar keine Probleme mit AT Perlen, nehme jedoch derzeit DOSS und zwar zuerst 1 ug,inzwischen O,5 ug und
1000 Brause bzw. jetzt zu Abwechslung 2 X 600 Calciumtabletten. Die Endokrinologin sagte mir, dass das D3
nur eine Kurzzeitwirkung hat und daher täglich einzunehmen
ist - daher bei mir verminderte Dosis.Nimmst Du Calcium
dazu oder nur D 3? Wie ist Dein Calciumwert? Soll zwischen
2,2-2,4 liegen. Sprich doch Deinen Arzt mal darauf an.
Alles Gute von Annelie