Re: brauche einen rat-dringend


Geschrieben von Catrin am 31. Mai 03 10:55:15:

Als Antwort auf: brauche einen rat-dringend geschrieben von simone am 31. Mai 03 09:52:19:

Hallo,
wie "schlimm" eine Punktion ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich mich direkt für eine OP entschieden habe, aber meine Mutter ist mal punktiert worden an der SD und die meinte, es wäre nur ein wenig unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Diese Warterei ist immer schrecklich, da kann man auch wahrscheinlich sooo viel nicht gegen machen außer sich möglichst viel vornehmen und versuchen, sich abzulenken ( so ging es mir jedenfalls).
Ich würde vielleicht an deiner Stelle auch noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, du kannst dich von deinem Hausarzt zu einem niedergelassenen Endokrinologen ( so heißen die SD-Spezialisten) oder Radiologen oder Nuklearmediziner überweisen lassen. Ist denn schon eine SD-Szintigraphie gemacht worden oder wurden der Knoten der SD im Ultraschall festgestellt? In puncto Punktion gibt es durchaus verschiedene Meinungen unter den Ärzten, da würde ich noch mal nachfragen.
Alles Gute und viele Grüße,
Catrin.



Antworten:

sd-krebs.de