Re: SD-Krebs geheilt - jetzt ein ANDERER Krebs ! :-(


Geschrieben von boris am 31. Mai 03 19:00:16:

Als Antwort auf: SD-Krebs geheilt - jetzt ein ANDERER Krebs ! :-( geschrieben von Beate am 29. Mai 03 18:00:18:

Hallo Beate.

Die Anzahl der Antworten auf deinen Text zeigt recht gut wie entsetzt alle sind. Ich hätte dir gerne angerufen, aber mein Klos im Hals lässt normales Reden nicht zu. Somit darfst du nun lesen, wie besorgt ich um meine „Starthilfe“ des südfranzösischen Lebens bin.

Um den medizinischen Sachverhalt brauchen wir uns bestimmt nicht unterhalten. Da weißt du besser Bescheid als ich. Die Erfahrung der Bestrahlung habe ich dir voraus. Aber nicht an dieser heiklen Körperstelle. Das einzige was ich dir sagen kann, ist die Tatsache, dass eine Bestrahlung ohne Spätfolgen durchstehbar ist. Aber auch dies wirst du bereits wissen… (Was das Morphium angeht, bei anderen Halsbestrahlten wurde gerne mit Schmerzmitteln betäubt, ich habe aber nie davon genommen, weil ich befürchtete, dass mein Geschmackssinn vollständig verloren gehen könnte.)

Wie im Text zu erkennen ist, hast du dich bereits mit allen Fakten und Infos auseinandergesetzt und dir deine Heilungschancen selbst prognostiziert. Gut so!!! Auch für eine starke Persönlichkeit wie dich, sind dies etwas viel schlechte Nachrichten auf einmal. Da ich deine Familie bereits etwas kenne, hast du auf jeden Fall Hilfe und Unterstützung. Anne und ich würden uns auch anbieten dir mit egal was zu helfen, ich weiß im Moment nur nicht was wir für dich tun könnten?!? (Vielleicht den Hund für ein Wochenende in Pflege nehmen??)

Es ist zwar nicht das wichtigste Thema, aber du hast schon recht, dass man sich lieber über Halsschmerzen unterhalten möchte, als über Hämorrhoiden…Durch diese menschliche Tabuzone wird es auch nicht gerade leichter mit der Krankheit umzugehen, denn der Erfahrungs-Austausch mit anderen kann wirklich gut tun.

Die üblichen Floskeln wie „Kopf hoch – das wird wieder!“ lass ich gerne weg. Du weißt selbst wie die Sache aussieht, und wie dein Weg da raus ist. Somit brauchst du nur ein bisschen Geduld und dein nächster Sommer kann gar nicht schlechter werden als die letzten…

Heftigste Grüße nach Leguevin
boris und Anne



Antworten:

sd-krebs.de