Re: Reha wurde abgelehnt


Geschrieben von Jan am 01. Juni 03 21:07:30:

Als Antwort auf: Reha wurde abgelehnt geschrieben von Jutta W. am 01. Juni 03 13:08:01:

Liebe Jutta,
ich habe schon öfters gehört, dass Kur- bzw. Reha-Anträge zunächst abgelehnt werden - offensichtlich, weil man Geld sparen will bzw. weil die Sachbearbeiter nur ein begrenztes Maß an Entscheidungskompetenz haben.
Du solltest auf jeden Fall Widerspruch einlegen und schaun, ob und wie dein Arzt dir dabei helfen kann (oft kommt es auf die Formulierung an).
Vielleicht lohnt es sich auch, mit dem Sozialverband VdK Kontakt aufzunehmen: Mehr zufällig habe ich ein paar Infos von denen erhalten und ich glaube, dass sie einen ggf. bei solchen Widerspruchsverfahren unterstützen (es wäre schön, wenn du ggf. deine Erfahrungen damit hier postest)..
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir beide Daumen!
Herzliche Grüße
Jajn

>Hallo
>Bin fast am Ende ,bei mir wurde im Februar eie total SD voergenommen kalte Knoten und verdacht auf Krebs .Es war dann doch gutartig . seid der OP geht es mir immer schleschter Schmerzen in den Beinen Kraftlos Müde Kreislauf von 94-62 -72 dann wieder Herzrasen Depri dann wieder total Gereitzt ein auf und ab.
>Der Hausarzt meite ich breuchte dringend eine Reha .
>Freitag kahm dann die Absage von der LVA .
>Ich wäre gut mit meinen Ärzten versorgt . HA HA HA
>Dazu kommt auch noch dass ich Hashimoto habe .
>Lehnt die LVA immer zuerst eine Reha ab
>Oder wurde die Reha abgasagt weil es kein Krebs war ????????
>Liebe Grüße Jutta



Antworten:

sd-krebs.de