Re: Schwerbehindertenausweis an Silke

Geschrieben von Elfe am 02. Juni 03 15:10:38:

Als Antwort auf: Re: Schwerbehindertenausweis an Silke geschrieben von Bianca am 02. Juni 03 11:17:30:

>Hallo Elfe,
>die Formularausfüllerei ist tatsächlich lästig. Allerdings sollte es sich lohnen und wir haben doch schließlich auch die Zeit dafür... ;o)
>Ich wollte noch berichten, daß es problemlos war, das Formular zu bekommen. Ein Anruf beim Versorgungsamt und schwupp war es in meinem Briefkasten. Den Auftakt dazu fand ich also bereits sehr angenehm! Ein Infoblatt ist auch dabei. Sobald ich mich durchgekämpft habe, schreibe ich gern noch mal zum Erfahrungsaustausch.
> [...]

Hallo liebe Bianca,
mir erging es heute ähnlich.
Habe auch beim Versorgungsamt angerufen und einen sehr netten Menschen am Telefon gehabt, bekomme den Antrag auch zugeschickt.
Dann bin ich ja mal gespannt.
Welche Vergünstigungen man erlangen kann, weiß ich allerdings auch nicht so genau.
Wäre auch über Erfahrungsberichte von anderen dankbar.
Werde auch weiter berichten.
Ja, noch habe ich auch Zeit, am 10.06.03 starte ich nach ca. 9 Wochen AU mit stufenweiser beruflichen Wiedereingliederung.
Uff.
Trotzdem ist dieser ganze formelle Kram nervig.
Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, schließlich geht es uns ja wieder relativ gut.
Lieben Gruß
und eine schönen Sonnentag
wünscht
Elfe