L-Thyroxin Dosis



Geschrieben von Michaela am 27. Juli 2000 09:35:16:

Hallo, ich wurde am 01.12.98 an einem papillären SK operiert, hatte danach noch 2 RJT und im Dezember 99 ein Ganzkörperszintigramm.
Ich hätte jetzt mal eine Frage zur Thyroxindosierung und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Nach der ersten Therapie wurde ich für 4 Wochen auf 200µ L-Thyroxin einegstellt. Die Dosis wurde dann aber auf 250µ erhöht. Die Ärzte sagten mir, das die Dosis so hoch sein müsste um ein erneutes Wachstum der SD zu unterdrücken.
Mir geht es jedoch mit dieser Dosis gar nicht so gut. Der letzte FT4 Spiegel lag bei 35,9 pmol/l (Normbereich 11-23)
Ich habe seither ständig Herzrasen, fühle mich zittrig und auch teilweise übernervös.
Ich habe den Ärzten meine Symptome erklärt und sie meinten das wäre normal???? Es könnte bis zu 2 Jahre dauern bis der Hormanhaushalt richtig eingestellt sei.
jetzt würde mich interessieren, ob es Anderen auch so ergeht wie mir.
Danke im voraus
Michaela

Antworten:


sd-krebs.de