Re : L-Thyroxin-Dosierung



Geschrieben von Beate am 27. Juli 2000 11:23:02:

Als Antwort auf: L-Thyroxin Dosis geschrieben von Michaela am 27. Juli 2000 09:35:16:

Hallo Michaela,

ich kenne mich da zwar nicht SO gut aus, aber die Dosis scheint mir wirklich sehr hoch, zumal deine Symptome für eine Überfunktion sprechen; aber das hängt auch von deinem Gewicht ab ! Als Faustregel gilt 2 µg pro kg Körpergewicht ... wiegst du wirklich 125 kg ??? Ich habe die erste RJT gerade hinter mich gebracht und steigere langsam die L-Thyroxin-Dosis, von 50 über 75 und 100 soll ich nächste Woche dann die vorerst endgültige Dosis von 125 µg (bei 65 kg) erreichen ...

Du kannst deine Frage (mit deinen wichtigsten Werten) mal per E-Mail an die Schilddrüsenpraxis von Prof. Hotze und Pfannenstiel weiterleiten, die antworten eigentlich immer sehr schnell und kompetent ... die Adresse findest du in der Link-Liste, unter Ärzte (und auch unter SD allgemein, glaube ich) !

Viele Grüsse !

Beate

PS : Nicht locker lassen, bei deinen Ärzten immer wieder nachhaken ... viele sehen NUR die Laborwerte, aber das Wohlbefinden des Patienten ist mindestens genauso ausschlaggebend, selbst wenn die Dosierung NICHT der Theorie entspricht !



Antworten:


sd-krebs.de