Re: INKOMPETENTER ARZT????



Geschrieben von Christa am 01. August 2000 15:03:05:

Als Antwort auf: INKOMPETENTER ARZT???? geschrieben von Angelika Gust am 28. Juli 2000 23:31:29:

Hallo Angelika,

schöne Grüße aus Lindlar (nähe Köln) sendet Dir Christa. Ich habe nach einer OP und einer RJT (siehe Forumsberichte) auch ziemliche Probleme mit der Tabletteneinstellung. Meine Cousine ließ sich vor zwei Jahren die Schilddrüse komplett entfernen und hatte dann auch öters dieses Kloßgefühl. Nachdem die Dosis dann angepasst wurde, verschwand dieses Gefühl mit der Zeit. Dein TSH ist viel zu hoch, so dass Du in einer Unterfunktion mit den entsprechenden Symptomen steckst. Und Du hast ja auch schon nach der Dosiserhöhung eine Besserung versprürt. Genau so ging es mir auch: immmer, wenn die Dosis erhöht wurde, ging es mir besser. Es dauert jedoch sehr lange, bis sich der Körper auf diese Dosis einstellt. Man muss sehr viel Geduld haben! Aber mit der Zeit kommt alles wieder ins Gleichgewicht. Mein TSH-Wert lag nach der RJT bei 112. Als die Blutwerte dann endlich wieder normal waren, hatte ich allerdings immer noch deutliche Anzeichen der Unterfunktion. Aber mit der Zeit "schaukelt" sich der Körper wieder hoch und der Zustand normalisiert sich wieder. Ich kann allerdings nicht verstehen, dass Dein Arzt nicht auf Deine Beschwerden reagiert! Jeder Facharzt sollte die Symptome kennen (mein erster Arzt kannte sie leider auch nicht!). Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur raten, einen weiteren Arzt hinzuzuziehen. Denn nur Du musst diesen Zustand ertragen, die Ärzte nicht!
Aber lass den Kopf nicht hängen, mit der Zeit wird alles wieder ok. Eine Frage noch: leidest Du auch unter Depressionen? Das liegt daran, dass der Körper nicht genügend Hormone für den Stoffwechsel hat und somit auch das Gehirn nicht richtig arbeiten kann. Bei einer Unterfunktion arbeitet auch das Lymphsystem nur auf halben Touren, so dass die Hormone auch nicht richtig arbeiten können. Außerdem ist man oft müde und hat Grippeerscheinungen wie Frieren und Schwitzen, Hitzewallungen, Gliederschmerzen etc.
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja eine Mail schicken
(Christa.@t-online.de) oder mich anrufen:02266/46827. Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich momentan auch noch unter der Tabletteneinstellung "leide" und ein Gespräch mit Betroffenen immer sehr hilfreich sein kann, um nicht den Mut zu verlieren.

Alles Gute, bis dahin!
Christa



Antworten:


sd-krebs.de